Wer sind wir?

Wir sind die Cavalry & Country Dancer e.V. kurz CCD. Einen Teil unserer Freizeit verbringen wir gemeinsam mit Countrytanz und ein wenig mehr. Jung und Alt sind uns herzlich willkommen. Derzeitig haben wir Mitglieder von 8 bis über 70 Jahren. Es ist uns wichtig, dass wir eine breite Alterstruktur haben, denn das bereichert unser Vereinsleben.

Was machen wir?

Ein wichtiger Teil für uns ist der Linedance. Wir tanzen sowohl moderne Tänze als auch die Klassiker.

Ein zweiter wichtiger Teil ist der Old Time Dance. Squaredance, Gassentänze, Scheunentänze und einiges mehr sind Bestandteil unseres Repertoires. Dieser historische Teil geht für uns auch mit historischer Kleidung einher. Unsere Damen tanzen unter anderem in wunderschönen Kleidern mit Reifröcken und die Herren zum Beispiel in Cavalry-Uniform. Wir sind jedoch keine Reenactoren.

Wir führen eigene Workshops durch und feiern so manches Fest gemeinsam. Ja, und ein wenig beschäftigt uns auch die Historie der USA.